Winter in Thailand

2 Heinzelmännchen - 2 Fahrräder - 3 Monate

Dienstag, 26.02.2019 Plaifah Resort

  Immer noch am Mekong, die Gegend gefällt uns ausgesprochen gut. Hügelig , kleine Ortschaften und dann wieder direkt am Mekong. Gestern kamen wir an einer riesigen katholischen Kirche vorbei, die 7 Märtyrern gewidmet ist. Da alles nur thailändisch ist, konnten wir nicht so recht rausbekommen, wann ihr Unglück geschah. 

Zum Ausgleich kamen ein paar Nagas (Schutzschlangen) und das war unsere Unterkunft am Abend direkt am Mekong. Geführt von einem jungen Paar, das ein wenig mit der Beherbergung von Gästen überfordert schien, sich aber sehr bemühte. Eigentlich haben sie ein Restaurant, aber ausgrechnet heute geschlossen, bekamen wir mit etwas Mühe heraus.  Da es mit dem Rad umständlich und weit zum nächsten Ort Don Tan gewesen wäre, hat Rose Patthai für uns gekocht, ein Allerwelts-Nudelgericht. Es war ausgezeichnet, wir saßen unter einem Palmendach am Mekong, leider haben Nachtfalter ? Motten ? Flügelameisen ? beschlossen, um das Licht zu schwirren. Später kam seine Mutter vorbei, Lehrerin und besser englisch sprechend. Wir haben uns über alles mögliche unterhalten. Auch hier ist man der Meinung, daß die Moslems an allem Schuld haben, die Laoten sie mit billigen Drogen überschwemmen und die Birmesen nichts auf die Reihe kriegen! Offensichtlich braucht auch der Buddhist Feindbilder! Die Falter schafften es durch die verschlossenen Fenster in unser Zimmer zu kommen, so daß uns nichts anderes übrigblieb als das Licht zu löschen!

Heute morgen war es angenehm bewölkt und kühl, allerdings waren die Hunde auch aus ihrer schläfrigen Lethargie erwacht und rannten uns "wie doof" hinterher. Ich war direkt froh, als wir auf eine größere Straße kamen! 

Sonnenaufgang am Mekong

Ein bißchen Werbung kann auch einem Wat nicht schaden!

Noch Fragen?

Die Hälfte der Thais wohnt so

Kommentare (2)