Winter in Thailand

2 Heinzelmännchen - 2 Fahrräder - 3 Monate

Freitag, 22.03.2019 Pattaya Nord

Mit einer guten Reissuppe zum Frühstück startet es sich doch gleich viel besser!

Heute hatten wir mit unserer Route mehr Glück und radelten über ruhige Nebenstraßen zunächst nach Como! Jawohl, ein italienischer Investor hat Como nachgebaut, daß das Colosseum auch dort steht, darf man nicht so streng sehen.

Los war allerdings gar nichts! Die Busse hielten ein paar Kilometer weiter, wo man Selfies in einem Weinberg machen kann. Wir fotografieren Mangobäume, die Thais sind von Reben begeistert! Noch ein paar Meter weiter ist ein riesiger Buddha auf einen Fels aufgemalt. Da war richtig was los!

Habe ich schon erwähnt, daß es gnadenlos heiß war/ist? Wenn man genügend schwitzt, ist der Fahrtwind um so besser! So erreichten wir ein chinesisch - thailändisches Museum , das ein Feng Shui Meister in den 1990er Jahren mit Erlaubnis des Königs erbauen durfte. Unglaublich bunt, aber immerhin einiges in Englisch beschrieben, war es ganz interessant. Außerdem zeigte es Modelle der Terrakotta Armee und der chinesischen Mauer, da werden Erinnerungen lebendig!

Wir versuchten Pattaya so weit wie möglich zu umrunden, möchten aber morgen das Sanctuary of Truth, das höchste Holzhaus in Thailand , besichtigen. Pattaya ist eine Stadt mit über 1 Million Einwohnern, die kann man nicht weiträumig umfahren. Erstaunlicherweise klappt dieser ungeordnete Verkehr wunderbar. Problematisch sind Touristen auf Rollern, die auf ihr Recht pochen oder nach ein paar Bier mutig werden. Der Strand ist in den letzten Jahren von 35 m auf 5 m geschrumpft, das Wasser sieht nicht allzu sauber aus und aus den Gullis riecht es mehr als streng! Die Promenade unterscheidet sich nicht, von anderen überfüllten Badeorten. Vieleicht ist sie etwas "männerlastig". Wir haben jedenfalls ein einfaches, aber ordentliches Hotel gefunden und sind froh morgen weiterzukommen!

Skyline und Strand von Pattaya

Kommentar schreiben