Winter in Thailand

2 Heinzelmännchen - 2 Fahrräder - 3 Monate

Freitag, 01.02.2019 Lap Lae

...in der Nähe von Uttaradit. Heute morgen hatten wir ein gutes Frühstück mit sticky rice im Bananenblatt, sowie Saitenwürstchen und 2 Spiegeleier. Das läuft dann unter American breakfast. Soviele Saitenwürstchen und Eier in allen Variationen habe ich im ganzen letzten Jahr nicht gegessen!

Das Resort war wunderschön am Yom River gelegen. Gestärkt radelten wir die 2 km zu der alten Stadt, dem Historical Park mit seinen Wats. Liegt ganz idyllisch und von Touristen nahezu nicht besucht. Wir trafen Graham aus Neuseeland, der auf einem Klapprad durch Thailand reist.

Dannach radelten wir nach Uttaradit , weiter in Richtung Norden. Dann kamen unsere Pläne etwas durcheinander, da an Karl's Hinterrad eine Speiche gebrochen war, an so einer unglücklichen Stelle, daß wir ein Radgeschäft aufsuchen mußten. Was gar nicht so einfach ist, denn so zahlreich sind die in Thailand nicht. Dazu brauchten wir erst mal wieder WIFI, überlegten ob wir mit dem Zug nach Chiang Mai fahren, da das eine sehr große Stadt ist. Alles etwas kompliziert, wir wurden schließlich so 8 km außerhalb fündig, ein kleiner Radladen, der Mechaniker sprach nur thailändisch oder chinesisch, wir waren uns nicht sicher, aber er konnte die Reservespeiche einsetzen. Zum Weiterfahren war es nun zu spät und - größer könnte der Gegensatz zu gestern nicht sein- haben ein Zimmer 3 Meter von der Hauptstraße entfernt. Ein Hahn weckt uns hier morgen nicht, eher ein Motorrad..wenn wir überhaupt schlafen können.

Der Klaffschnabel Storch überwintert auch hier!

Was jetzt, Karl?                                       Abendstimmung in Lap Lae

Kommentare (1)