Winter in Thailand

2 Heinzelmännchen - 2 Fahrräder - 3 Monate

Samstag, 16.03.2019 Laem Sing Beach

In der Nacht hatte es gewittert und geregnet ohne daß ich es hörte! Jedenfalls hatte es ein wenig abgekühlt, wenn auch die Luftfeuchtigkeit bei 99% lag! Wir hatten einen vergnügten Abend und ein vergnügtes Frühstück mit unseren Nachbarn Francoise und Werner. Sie haben u.a. 5 Jahre in Bangkok gelebt, allerdings vor 20 Jahren und hatten einige Geschichten zu erzählen. Wir machten uns auf den Weg , die Straßen waren sehr gut, breiter Seitenstreifen und hügelig. Die Gegend gilt als der Obstgarten Thailands,entsprechend grün ist es. Die Hunde waren auch anständig und so kamen wir gut vorwärts. Dazwischen statteten wir einigen Wats einen Besuch ab, war auch mal wieder schön. In Khlung waren wir schon gegen 12 Uhr, da uns dichte schwarze Wolken und Donnergrollen verfolgten, setzten wir uns erst mal in ein Café. Es regnete nur ein paar Tropfen danach wurde wieder heller. Das war das Signal an uns weiterzuradeln. Wir scheinen im richtigen Moment eine Pause gemacht zu haben, denn die Straße stand  stellenweise unter Wasser, Matsch und große Pfützen überall. Da am Samstag auch für Thais Ausflugs - und Strandtag ist, nahm der Verkehr stetig zu. Mit Glück fanden wir ein Zimmer in einem einfachen Hotel, kostet auch nur 700 Baht.  An diesem Strand sind wir fast die einzigen Ausländer. Thais lieben es am Strand zu sitzen und in den  angrenzenden Restaurants Leckereien zu ordern. Um alle Gelüste zu befriedigen, fahren Motorradküchen mit Kokosnüssen, gebratener Kokosnuß im Bananenblatt , getrocknteten Fischen und vielem mehr  unablässig auf und ab. Da die Thais kaum schwimmen können, planscht man angezogen im Wasser oder mietet sich einen Autoreifen und paddelt damit im seichten Meer.

Soeben kommen wir vom Abendessen zurück, wir erwarteten ein wenig Nachtleben am Strand - von wegen! Um 20 Uhr hatten fast alle Restaurants bereits geschlossen. Auch im Wochenendurlaub am Meer geht man zeitig ins Bett!

Hektik!                                              Mit Kokos gefüllte, gegrillte Bananenblätter

Laem Sing Beach Impressionen

So nahe liegen Grauen und Nachtisch beieinander! Gefüllte Kröten und Zuckertörtchen! Ein Besuch auf dem Nachtmarkt ist immer interessant!!