Winter in Thailand

2 Heinzelmännchen - 2 Fahrräder - 3 Monate

Sonntag, 10.03.2019 Ko Chang Siam Royal View

  Die Insel ist in verschiedene Strände aufgeteilt, wir sind momentan noch ganz im Norden. So richtig groß ist Ko Chang ja nicht, 25 km lang und 12 km breit. An der Ostseite finden sich Steinküste und Mangrovenwäldern, während die Westseite einige große Sandstrände vorweisen kann.. Die Überfahrt mit der Fähre hat gut geklappt, wenn man sich in Europa auch keiner solchen Rostlaube anvertrauen würde. Die Fähre war gut gefüllt mit ca 20 Autos und 100 Reisenden, wobei es für jeden Dritten sogar eine Schwimmweste gegeben hätte!

                                                      Der kostenlose Shuttle-Bus von der Fähre zur Bushaltestelle, erstaunlich, daß er jedes Mal den Weg wieder zurückschaffte

Die Fahrt dauerte ungefähr 45 Minuten,wobei das Röhren der Motoren  keine Unterhaltung zuließ. Die Straße, die an der Westküste entlang führt,  ist schmal, steil und heute am Sonntag hatte es ziemlichen Ausflugsverkehr! Die Autos , die wieder zurück aufs Festland wollten ,stauten sich auf mehreren Kilometern. Nach kurzer Zeit kam ein Restaurant, wo wir zu Mittag aßen, das Essen war super gut. Leider war der Rückstau immer noch nicht zu Ende und wegen der Hitze schaltet niemand sein Auto und somit die Klimaanlage aus. Das Neckartor läßt grüßen! Wir radelten zu unserem Resort "Little Sunshine Beach Resort" und sind schwer beeindruckt. Direkt am Strand, Liegestühle unter Palmen und ein Meer mit einer Badewannentemperatur. Dazu flach, wir wanderten bestimmt 10 Minuten , um knietiefes Wasser zu erreichen! Aber wunderschön!

Ein phantastischer Sternenhimmel mit einem Großes Wagen, bei dem die Deichsel nach unten zeigt und einer Mondsichel , die waagrecht am Himmel steht/liegt.

Kommentare (2)