Winter in Thailand

2 Heinzelmännchen - 2 Fahrräder - 3 Monate

Mittwoch, 06.03.2019 Kiao Chakan

Heute war mal wieder Transit angesagt, wir wollen ja ans Meer. Bei der Hitze , 38°heute, nicht die schlechteste Idee. Um 12 Uhr 30 hatten wir bereits 80 km zurückgelegt und konnten eine längere Pause einlegen. Praktischerweise an einer großen Tankstelle, dort gibt es dann eine Toilette, ein Café, einen Laden sowie 2-3 Nudelbuden. Wir sind also einmal ringsum, haben literweise Wasser nachgeschüttet und sind nach einer Stunde erneut los, für die letzten 35 km. Die Landschaft ist wieder ganz anders, es wird hügelig, Maniok, Zuckerrohr und Eukalyptusbäume prägen die Umgebung. Schließlich erreichten wir unser heutiges Nachtlager, mal wieder mit einem steinharten Bett, an die "nur" harten Betten habe ich mich schon fast gewöhnt. Das Abendessen gestaltete sich schwierig, da der Ort sich entlang der Autobahn zieht und es keinen Ortskern gibt. An der Straße jedoch nur Nudelbuden , mit Mühe fanden wir eine, die noch geöffnet hatte. Ratet mal was es gab? Richtig- Nudelsuppe, da wir Hunger hatten gab es halt 2 Teller Nudelsuppe für jeden!! Auf dem Rückweg fanden  wir noch einen Laden mit kalten Bier, die Stimmung steigt!

auch Hulk muß mal tanken

Da sieht die Welt doch gleich viel besser aus!

 

    

 Das ist unser Motel heute

 Dieses Restaurant sahen wir gestern. In dem großen Bassin schwimmen Fische, die man selbst angelt und sich dann zubereiten läßt. Wir hatten Hunger und fürchteten das dauert zu lange!

 Morgen wartet eine ähnlich lange Fahrt auf uns, da es entlang der kambodschanischen Grenze, wenige Orte und noch weniger Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Deshalb ,Ratrisawat (Gute Nacht).

PS:Die Hunde waren heute wieder äußerst aktiv! Ich bekomme jedesmal Gänsehaut an den Waden, wenn so ein Kläffer aus dem Hof geschossen kommt! Da hilft nur absteigen und laut schreien - der Adrenalinspiegel schießt nach oben.

Kommentare (1)