Winter in Thailand

2 Heinzelmännchen - 2 Fahrräder - 3 Monate

Montag, 01.04.2019 Finally Degerloch

Wieder zuhause! Heute morgen sah es noch nicht dannach aus! Der Flug von Bangkok nach Istanbul hatte soviele Tubulenzen, daß ich dachte, das ist unser letzter Flug und als mir richtig schlecht wurde, erst recht dachte, das ist das letzte Mal, daß ich in ein Flugzeug gestiegen bin! 11 Stunden Flugzeit sind einfach grenzwertig! Jedenfalls kreisten wir zur eigentlichen Eincheckzeit 7 Uhr 05 noch über dem Flughafen in Istanbul. Als wir endlich landeten und mit dem Bus zur Abfertigungshalle gebracht wurden, war es 7 Uhr 35! Da noch weitere Fluggäste zu ihren Anschlußflügen flitzten, wurden wir von einem Flughafenmitarbeiter an den Menschenschlangen vorbei duchgeschleust und standen um 7 Uhr 55 am check-in - wo noch gar nicht begonnen wurde einzuchecken! Gut, der Blutdruck sank wieder, die letzten 3 Stunden unserer Rückreise folgten. Bei strahlenden Sonnenschein landeten wir in Stuttgart und schraubten unsere Räder am Flughafen zusammen. Sie hatten den Flug gut überstanden, dank der Bike-Station Bangkok (wie auch den Hinflug, dank der Verpackung der Bike-Bar Degerloch).  Gemächlich radelten wir in T-Shirts und kurzen Hosen nach Degerloch, staunten über die blühenden Bäume, die sprießenden Blätter und wurden von unseren Kindern mit einem wunderbaren Frühstück erwartet. Was für eine Wiedersehensfreude!

Die Mitarbeiter der Bike-Station in Bangkok haben unsere Räder verpackt.  Auf dem Flughafen in Bangkok mußten wir dann 8 Stunden rumbringen, da der Radladen schloß und uns mit unseren Rädern nur der Flughafen übrig blieb. Den Vormittag hatte ich mit Schwimmen im Pool zugebracht und Karl hat sich ausgeruht, da er erkältet ist. Das Zimmer mußten wir um 11 Uhr räumen. Wir deponierten unser Gepäck und bummelten noch einmal durch die Altstadt. Allerdings waren wir nach kurzer Zeit so duchgeschwitzt, daß wir beschlossen früher zum Bikeladen und zum Flughafen zu fahren und dort bei moderaten Temperaturen zu warten!

Kommentar schreiben