Winter in Thailand

2 Heinzelmännchen - 2 Fahrräder - 3 Monate

Donnerstag, 21.02.2019 Bueng Kan

Nach einem erfrischenden Bad im Pool, radelten wir bei sehr angenehmen Temperaturen los. Schließlich haben wir den Orts-Wat noch nicht besichtigt! Er gefiel uns wegen seiner originellen Betonfiguren sehr gut.

Die Strecke war unspektakulär und doch kurzweilig, mal fährt man direkt am Mekong entlang, mal durch kleine Ortschaften, durch schöne schattige Kautschukwälder, Uferpromenaden und Wats.

                                                         Thailand setzt auf Uferbefestigung, ökologisch natürlich umstritten, schafft aber Arbeitsplätze und im März sind Wahlen!

                                                        Wir waren am Nabel des Mekong! Bis dahin wußte ich gar nicht, daß es das gibt. Beim großen Wat Ahong fand man eine kreisförmige Strömung im Mekong, die kurzerhand zum Nabel erklärt wurde! Rund um große glattgespülte Felsen wurde ein schöner Park mit vielen Blumen und einem künstlichen See angelegt. Dannach waren es noch einige Kilometer auf einer Hauptstraße, bis kurz vor Bueng Kan ein Radweg kam, der fast schon wieder zuwächst. Über die riesige Uferpromanade erreichten wir schließlich die Stadt mit rund 10 000 Einwohnern. Die diese Promenade abends gerne nutzen, zum Joggen, zum Picknick, zum Fußball spielen, zum Bauch-Beine-Po Training der best ager, alle in rosa T-Shirts und anschließendem Picknick mit viel Spaß! Beschauliches Leben am Fluß, wir sind auch schon ganz in diesem "flow"....

Kommentare (1)