Winter in Thailand

2 Heinzelmännchen - 2 Fahrräder - 3 Monate

Freitag, 29.03.2019 Bangkok Tag 5

Unser letzter Tag in Bangkok, das heißt fast der letzte. Morgen fliegen wir zurück, allerdings erst um Mitternacht!  Einen richtigen Plan hatten wir heute nicht mehr, außer ein paar Wat natürlich....der Wat Intharawihan zum Beispiel, mit der 36 m hohen stehenden Buddhafigur.

 

Mini-Waran oder Riesen Eidechse? Auch in Alt-Bangkok hat es enge Gässchen!

Wie man da überleben kann - ich weiß es nicht?! Die Enge, die stickige Luft, die Hitze, das alles macht das Leben dort nicht einfach.

 

Fast hätte ich mir noch ein Kleid gekauft!

Die legendäre Khao San Road, der Backpacker Treff schlechthin, die Gegend wird aufgehübscht und wird dann sicher teuerer. Man renoviert die alten Gebäude sehr geschmackvoll und reißt nicht mehr alles nur ab! Eigentlich geht es sehr gesittet zu, die wilden Zeiten scheinen hier vorbei zu sein.

 Der letzte Wat Besuch galt dem Chana Songkhram unweit unserer Unterkunft.

Wir ließen den Tag geruhsam an, saßen in einigen (gekühlten) Cafés, es gibt tatsächlich französiche Bäcker hier, bummelten durch die endlosen Märkte mit ihrem endlosen Angebot.

Morgen ist die dreimonatige Reise dann zu Ende, um 23 Uhr 50 fliegen wir zunächst 10 Stunden bis Istanbul, haben dort knapp 2 Stunden Aufenthalt und nach weiteren 3 Stunden landen wir gegen 10 Uhr in Stuttgart. Hoffentlich mit den Rädern, wir wollen sie am Flughafen zusammenbauen und nach Degerloch radeln.

Wie immer bedanken wir uns bei allen, die sich für unsere Reise interessierten und das auch in Kommentaren kundgetan haben. Ganz besonders bedanken wir uns bei unserer Tochter Katharina, die dafür sorgt, daß wir unbesorgt so lange reisen können, indem sie sich um Haus, Hof und Antiquariat kümmert und natürlich bei Regina, die so sauber gefegt hat! Johannes , wir kündigen schon mal unseren Besuch in deiner Praxis an!

Wie wir diesen allerletzten Tag in Bangkok und auf dem Flughafen verbracht haben, steht dann im Abschlußbericht!!

Kommentare (1)