Winter in Thailand

2 Heinzelmännchen - 2 Fahrräder - 3 Monate

Mittwoch, 20.03.2019 Banchang, Rayong

Ganz gemächlich radeln wir an der Küste entlang, die Straße führt mal direkt am Meer entlang, mal durch das Hinterland. Fischgeruch hängt in jedem Fall in der Luft! Vor den Restaurants direkt am Meer, die eigentlich mehr Verschlägen ähneln, steht Plastikeimer an Plastikeimer mit den interessanten Fischen, Krabben. Krebsen und weiterem Getier. Der gegrillte Tintenfisch war ein Traum! Da anscheinend Schulferien sind, trifft man auch nur Thais am Strand. Westler, dazu gehören auch wir, würden in diesem vermüllten Wasser nicht baden. Der Müll schlägt einem wirklich auf das Gemüt. Wir fahren jetzt seit Koh Chang eigentlich an wunderschönen Sandstränden vorüber, die mit dichten Pinienwäldern zum verweilen einladen, wenn der Müll einem das nicht gänzlich vermiesen würde.

Unterwegs trafen wir auf ein kurioses Denkmal für einen hochverehrten thailändischen Dichter, es ist allerdings auch ein wenig in die Jahre gekommen.

 

Ganz in der Nähe auf einem Hügel befand sich ein chinesischer Shrine.

Nachdem wir gestern Nacht ein Beton-Bett hatten, haben wir heute totalen Luxus! Trotz unseres Alters bekamen wir die Junior-Suite! Haben also ein riesiges Zimmer, die Anlage Purimas Beach liegt zwar am Meer, verfügt aber über einen richtig großen Pool in einem schönen Garten. Außer uns sind noch ca 5 Paare da, heute Abend ist allerdings eine Jugendgruppe eingefallen, die aber offensichtlich nicht schwimmen können. So lassen wir den Tag heute ausklingen, es Zeit für ein kühles Chang

 

Kommentar schreiben