Winter in Thailand

2 Heinzelmännchen - 2 Fahrräder - 3 Monate

Samstag, 09.02.2019 Chiang Mai

Zugegeben die Fahrt heute war nur mäßig angenehm! Viel Verkehr, 12 km durch eine Baustelle, in welcher es weder Geschwindigkeitsbeschränkung, Überholverbot, markierte Fahrspuren oder überhaupt ein Schild gibt, halt- stimmt nicht ganz, rote Schilder mit thailändischer Sprache standen immer wieder mal da.

Dannach eine Schnellstraße mit nicht immer vorhandenem Randstreifen, zur Entschädigung führten die letzten Kilometer idyllisch durch Reisfelder und kleine Dörfer. Unterwegs kamen wir an heißen Quellen vorbei, da war was los, vorwiegend chinesische  Touristen können sich dafür begeistern. Daneben stand ein wunderschöner, restaurierter und nun wieder verfallender Khmer Wat, über den wir nichts in Erfahrung bringen können.

Wer findet den Fehler????

Das Wasser hat 98° und der größte Spaß ist, darin Eier zu kochen!

 

So kamen wir schließlich in Chiang Mai an, 150000 Einwohner, das ist was anderes als die Dörfer durch die wir bisher geradelt sind. Wir waren ja vor  11 Jahren schon mal hier, ich würde sagen der Verkehr hat sich vervierfacht und die Touristen verzehnfacht! Unglaublich was hier los ist. Wir haben uns ein sehr gutes Hotel in der Nähe des Thapaen Stadttores geleistet, da die meisten Sehenswürdigkeiten in der angrenzenden Altstadt liegen. Heute Abend sind wir ein einige Kilometer durch die Altstadt geschlendert und hörten nur chinesisch, französich und russisch! Vor 11 Jahren traf sich der "Sunday morning cycling club" immer um 8 Uhr am Thapaen Tor und wir radelten damals mit. Ob es das noch gibt, werden wir morgen überprüfen! Im Internet konnten wir nichts finden....Ansonsten gibt es hier sehr schöne Wats und Museeen zu besichtigen. Einen schönen Sonntag euch allen!

 

Kommentar schreiben