Winter in Thailand

2 Heinzelmännchen - 2 Fahrräder - 3 Monate

Donnerstag, 31.01.2019 Alt Si Satchanalai

Heute morgen haben wir uns das Hauptaltertum von Alt Sukhothai angesehen, den Wat Mahathat und Umgebung. im Morgenlicht waren die Buddhas, die alle Richtung Osten schauen, ganz besonders schön. Außerdem waren kaum Touristen da, das war schon eine ganz besondere Stimmung im Historical Park!

Das dazu gehörende Museum sahen wir uns ebenfalls an, schade ist nur, daß es so schlecht bis gar nicht für uns Ausländer beschriftet ist. Wir radelten zurück ins Hotel, um unsere Sachen zu holen. Dann kurze Aufregung Karl's Rad war weg!! Da man sich dort Räder leihen kann, dachte wohl jemand, endlich ein gutes Rad! Dass der Helm am Lenker hing, störte wohl nicht. Der Hotelier schnappte sich sein Rad, um den Kunden zu suchen, als ich mich ebenfalls auf den Weg machen wollte, kam er mit Karl`s Rad zurück! Glücklicherweise hatte er den Radler gleich gefunden, ich fürchtete schon, daß abends um 18 Uhr ein glücklicher Radfahrer zurückkommen würde! Als Reiseproviant bekamen wir Bananen, Kekse und Wasser mit auf den Weg, die ganze Familie stand vor dem Hotel, um zu winken. Wir machten uns auf die Reise nach Alt Satchanalai, ebenfalls ein Königssitz um 1300. Die Fahrt war ein wenig eintönig, doch schafften wir die 60 km zügig, um noch ein paar Wats außerhalb des Historical Parks zu besichtigen.

Der angepriesene SKY WALK durchs Reisfeld hatte leider geschlossen. Dafür konnten wir Phutsa kosten, dies Früchte schmecken so ähnlich wie Birnen und haben einen Kern in der Mitte. Wir haben eine kleine Tüte gekauft - unser Preis war wieder mal 20 Baht!

                                                                 Das ist der Blick auf den Yom River aus unserem Zimmer. Ein schönes Resort mit kleinen Bungalows am Fluss, außer uns ist  noch ein Paar aus den Niederlanden hier abgestiegen. Im ganzen Ort sind wir die einzigsten Farang!

Kommentare (3)