Winter in Thailand

2 Heinzelmännchen - 2 Fahrräder - 3 Monate

Donnerstag, 28.03.2019 Bangkok Tag 4

Oh my Buddha !! Ein Tag im heißen und stickigen Bangkok ist ganz schön anstrengend. Chinatown stand heute auf unserem Programm, angeblich die größte Auslandschinesenstadt, haben wir aber schon öfters gehört. Egal, es ist auf jeden Fall die originalste Chinatown. Zuerst fuhren wir ein paar Stationen auf dem schwankenden Expressboot, der Ausgang am Pier führte durch eine Garage und wir standen mitten in China. Ganz schmale Gassen, links und rechts Geschäfte und Werkstätten im Erdgeschoß und obendrüber die Wohnung. In der engen Gasse, eine Suppenküche mit Tisch und Stühlen, die Auslagen der Läden, der Monteur, der auf der Straße sitzend etwas zusammen schraubt dazwischen Fußgänger und Mopeds!

Das Internet ist etwas instabil, deshalb schnell noch ein paar Photos:

Das China Gate und der Goldene Buddha, das zu Zeit wertvollste religöse Kunstwerk, da aus purem Gold

Ich hätte gerne den Motor vom dritten Stapel unten links!

 Zwischendrin mußten wir in einen Starbucks, um uns abzukühlen und unglaublich teuren Espresso trinken. Dort war es so runtergekühlt, daß wir in unseren naßen T-Shirts froren!

Am Nachmittag schlenderten wir durch den Old Siam Market .Eine restaurierte Markthalle , unserer Markthalle nicht unähnlich, nur daß es hier auch noch Kleidung zu kaufen gab. Dannach kletterten wir den Golden Mount hoch, 341 Stufen, die aber sehr flach waren und nicht so steil. Zur Kühlung gab es eine Ansprache über Lautsprecher eines Mönchs und noch besser, Regennebel aus Leitungen, die über dem Weg hingen. Von oben hat man eine wunderschöne Aussicht über Bangkok, bei einem leichten Wind war das ein toller Platz!

Abends wird die Brücke bunt angestrahlt, Blick aus unserem Fenter.

Nach etlichen Kilometern haben wir das Hotel wieder erreicht, unterwegs trafen wir Hannes, 83 Jahre alt und Reisender. Er begleitete uns und zeigte uns Abkürzungen durch schmale Gassen und Wats, das war sehr interessant und kurios, er kommt seit über 30 Jahren immer wieder nach Bangkok und kennt sich richtig gut aus. Jetzt ist Zeit für unser kühles Bier und das Abendessen!

 

 

Kommentar schreiben