Winter in Thailand

2 Heinzelmännchen - 2 Fahrräder - 3 Monate

Freitag, 08.02.2019 Wiang Kalon

Gestern Abend und eigentlich heute morgen noch, waren wir völlig unschlüssig, wohin wir weiterradeln wollen, dann haben wir uns ganz spontan für Chiang Mai entschieden! Der Ort Wiang Kalon liegt so ziemlich in der Mitte der Strecke. Heute morgen mußten wir noch beim Radladen vorbei, da diesmal in meinem Hinterrad ein Plattfuß war! Ein freundlicher Mitarbeiter hat den Schlauch ganz zügig gewechselt und mit dieser kurzen Verzögerung ging es los. Wir waren ja wieder auf Rampen gefasst, aber es waren ganz humane Steigungen, immerhin ging es auf knapp 1000 m hoch. Es gab nur 4 Lastwagen.-Schilder, die die elenden Steigungen ankündigen. Die Strecke war überhaupt sehr schön, da wir durch einen mit bunten Blättern herbstlich anmutenden Wald fuhren. So waren wir immer wieder im Schatten, dabei hatte es heute 39° und in manchen Kurven, hatte man den Eindruck ein Föhn bläst noch zusätzlich heiße Luft!

 

Auf dem ersten Berg, kam ein richtiges Café mit einer Dame , die ganz gut englisch konnte. Wir kamen ins Gespräch und sie erzählte uns, daß ihre Freundin in Stuttgart verheiratet ist und in einem thailändischen Restaurant arbeitet! Leider wußte sie den Namen des Restaurants nicht.

Unterwegs kam dieser erfrischende Wasserfall TonTan, wir wären beinahe hineingehopst! Doch wir mußten ja weiter, in Wang Nuea wartete schon die gute Nudelsuppe auf uns !

Das ist der Blick auf den Ort Wiang Kalon und seinen Berg-Wat,. Liegt nicht ganz so idyllisch, wie es auf dem Foto aussieht an einer großen Kreuzung, wir haben jedoch in einem ganz modernen Hotel ein ruhiges Zimmer.

Nun waren wir gerade beim Abendessen und wir sind manchmal fast überfordert mit den wechselnden Eindrücken. Ein Restaurant, das nach Berlin oder New York passen würde, mit weißen Tischdecken, Hash-Browns, japanischen Pfannkuchen und Bier aus Rotweingläsern. Alles war super lecker und wenn man vor dem Benutzen des Löffels selbigen nicht abwischen muß, hat das auch was für sich! Morgen radeln wir die nächsten restlichen 80-90 km nach Chiang Mai, auch wieder auf über 1000m hoch, mal sehen wieviele Lastwagen-Schilder kommen werden....

-

Kommentar schreiben