Winter in Thailand

2 Heinzelmännchen - 2 Fahrräder - 3 Monate

Mittwoch, 20.02.2019 Pak Khat

Auch heute genossen wir nochmals ein deutsches Frühstück bei Rudi. Er fungiert nebenbei als sozialer Treffpunkt für die zahlreichen Deutschen mit und ohne thailändischer Frau. Dann die große Überraschung - fast 30 km Radweg! Anscheinend war hier touristenmäßig Großes geplant aber die Radfahrer kamen dann doch nicht so zahlreich. Uns freute es, dannach ging es auf kleinen Sträßchen durch Tomatenfelder und an der Roza-Ketchupfabrik vorbei, wo sich die Tomatenlaster stauten.

 

Das Sonnenblumenfeld war die Attraktion, kleine Busse hielten dort an und gegen einen geringen Eintritt konnte man mitten im Sonnenblumenfeld ein Selfie machen

Die beiden Herren wenden den geschnittenen Tabak, damit er geleichmäßig trocknet

Anschließend kam leider die Schnellstraße, die aber, da wenig Verkehr und mit breitem Seitenstreifen gut befahrbar war. Ananas sind gerade auch reif und für 20 Baht haben wir eine sehr große Ananas aufgeschnitten bekommen, durften uns mit aufs Daybed setzen und haben sie der Stelle verzehrt. Das Daybed, wo sich das Leben und die Ruhezeit abspielen, so schöne Fotos hätte ich schon machen können, doch ich möchte auch niemanden zur Schau stellen. Heute gab es eine Gelegenheit:

                      

Der tägliche Wat Besuch fehlt auch nicht, dieser lag direkt am Mekong mit einem riesigen Baum.

Heute haben wir ein schönes Resort mit Pool, in dem wir uns nach über 90 (einfachen) km schön abkühlen konnten. Der Besitzer ist Italiener, seine Frau Thailänderin, beide haben 15 Jahre lang in Ingolstadt gelebt, seit 2014 betreiben sie das Resort, die beiden Kinder leben in Deutschland. Man bekommt schon einige Schicksale zu hören.

Morgen radeln wir weiter am Mekong entlang, nachdem wir auf Youtube ein Video über den Aufstieg des Phu Tok gesehen haben, verzichten wir spontan auf den Besuch! Vielen Dank für den Tipp, aber so schwindelfrei sind wir nicht!

Natürlich gab es Pizza zum Abendessen ! Sehr, sehr gut!

Kommentar schreiben