Winter in Thailand

2 Heinzelmännchen - 2 Fahrräder - 3 Monate

Mittwoch, 13.02.2019 Dan Sai

38° und es wird noch heißer.....Kieslasterwetter, wie unser Radfahrerfreund Hermann Plaza zu sagen pflegt, weil das Wasser an einem heruntertropft, wie bei einem Kieslaster! Die Strecke war sehr schön heute, durch viele Ortschaften, über Berge und Täler. Leider ist alles sehr trocken, nach der Regenzeit sieht das sicher wunderschön aus. Leider brennt es auch an allen Ecken und Enden der Wald, das Feld, der Müll - zündeln scheint das große Hobby der Thai zu sein.

In Nakhon Thai gab es mal wieder die obligatorische Nudelsuppe. Da jede Köchin ein Spezialrezept hat, schmeckt sie immer wieder anders. Außerdem ist sie salzig, flüssig und liegt einem beim Weiterradeln nicht im Magen. Wir bekamen noch ein paar Bananen dazu geschenkt und dannach waren wir bereit für die Berge, die Rampen waren nicht allzu lange und die Straße sehr gut. So erreichten wir Dam Sai, ein weit verstreuter, geschäftiger Ort und einem Maskenmuseum. Im Juni findet ein großes Maskenfest statt, leider war alles in thailändisch beschrieben, so konnten wir nicht rauskriegen was und warum man feiert. Irgndwie scheint es auch buddhistisch zu sein, da die Mönche auf Podesten getragen werden, wie man auf Fotos sehen konnte.

Wir haben eine Unterkunft ganz abgelegen, in absoluter Idylle, ringsum ist schwarze Nacht, die Grillen zirpen um die Wette und die Geckos keckern an der Decke und fressen hoffentlich viele Stechmücken!! Wir sind die einzigsten Gäste mal wieder, Pizza (so heißt die Besitzerin ?!) holte scharfes Essen für uns, Chang Bier gibt es auch, der Abend ist gerettet!

Kommentar schreiben