Winter in Thailand

2 Heinzelmännchen - 2 Fahrräder - 3 Monate

Dienstag, 26.03.2019 Bangkok Tag 2

Nach einem ebenso guten Frühstücksbüffet, traten wir die letzten 17 Kilometer in Thailand an! Insgesamt sind wir 4953 km mit dem Rad gefahren Weniger als sonst in 3 Monaten, aber das ist wohl der Hitze geschuldet. Doch zuvor noch die große Fotosession. Wir sind auf mindestens 10-15 Fotos mit allen Angestellten des wirklich großen und luxuriösen Hotels in Bangkok. Sie beteuerten, daß es für sie eine große Ehre war, daß wir ausgerechnte in ihrem Hotel auf unserer Thailand Tour abgestiegen sind! Kurios! Die Strecke heute hat das Rad-Navi sehr gut gefunden, erst auf einer Hauptstraße, es folgte ein Radweg-Schild, daß wir als Geisterfahrer weiter müssen, danach ging es weiter durch ein Wohngebiet, wo wir über einen von den Bewohnern angelegten Steg über die Eisenbahnschienen geleitet wurden. Schließlich kamen wir an dem großen und modernen Radladen an, wurden sehr freundlich begrüßt und mit dem Versprechen alles bis Samstag verpackt zu haben, stiegen wir in ein Taxi. Die beiden sehr freundlichen Damen hatten es gerufen und 300 Baht ausgemacht. Kaum waren wir 10 Minuten gefahren, kam von vorne "Oh so far, 500 Baht" - Wir erklärten ihm in bestem deutsch und englisch , "Nicht mit uns". Er hatte sowieso das Taxameter eingeschaltet und so erreichten wir unser Hotel nach 283 Baht, wir gaben ihm zur Versöhnung ein gutes Trinkgeld und waren alle zufrieden! Das Hotel New Siam Riverside ist super und liegt direkt am Fluß Menam Chao Phraya, ein unsägliche Dreckbrühe, von unserem Zimmer sieht aber es idyllisch aus. Dort herrscht reger Schiffsverkehr, auch große Schlepper werden von Schleppkähnen in den Hafen geleitet. Unweit ist ein Haltestelle für die Taxiboote. Wir haben heute nachmittag die nähere Umgebung erkundet, die Altstadt von Bangkok ist sehr verwinkelt, Gässchen, immer wieder neue Ausblicke, es hat uns ausnehmend gut gefallen. Mit dem Wetter scheinen wir auch Glück zu haben, ist Bangkok mit 35° Durchschnittstemperatur doch die heißeste Großstadt, gestern war es bewölkt und heute ging ein leichter Wind. Vielleicht sind wir es nach 12 Wochen auch gewöhnt!

                                                                                         König Rama X. auf dem Rad

Blick aus unserem Fenster

                                                        natural air condition im Bus

Käfighaltung, aber wenigstens bunt!

Kommentare (1)